Mein Angebot an Sie

Ich möchte Unternehmen und Organisationen bei ihrem Wandel unterstützen. Mein Beratungsangebot hat sich in langjähriger Berufstätigkeit  geformt, auf Basis der in dieser Zeit gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen, insbesondere im Bereich des Gesundheitswesens aber auch bei anderen privaten und öffentlichen Unternehmen.

Beratung

Ich biete Unterstützung an bei der Neuausrichtung von Unternehmen und Organisationen vor dem Hintergrund sich verändernder Rahmenbedingungen – insgesamt oder in Teilfunktionen.

 

Neuausrichtung heißt für mich, Unternehmen und Einrichtungen dabei zu unterstützen, sich schnell und grundlegend an neue Rahmenbedingungen anzupassen. Mein Angebot auf diesem Gebiet besteht z. B. darin, Unterstützung beim Erkennen sowie bei der Auswahl strategischer Optionen zu leisten.


Ich leiste auch Unterstützung bei der  Optimierung bestehender Prozesse ebenso wie bei der Gestaltung neuer Prozesse.


Zwei Beispiele zu meinem Angebot:


Produktblatt Change Management
Produktblatt_Change_Management.pdf (35.7KB)
Produktblatt Change Management
Produktblatt_Change_Management.pdf (35.7KB)
Produktblatt Moderation
Produktblatt_Moderation.pdf (41.42KB)
Produktblatt Moderation
Produktblatt_Moderation.pdf (41.42KB)

 



 

Projektmanagement

Aufgaben, die nicht von Dauer sind, werden häufig in der Form von Projekten abgearbeitet. Oftmals ist hierbei eine Kombination von Fachexpertise und Projektmanagement Know-how gefragt. Die Aufgabe in Maßnahmen zu zerlegen, die internen Experten zu finden, die Erledigung zu planen und zu koordinieren und die Ergebnisse zielgerecht aufzubereiten – das alles sind Aufgaben, die ich als Projektmanager häufig wahrgenommen habe und auch gerne übernehme.


Produktblatt Projektmanagement
Produktblatt_Projektmanagement.pdf (65.82KB)
Produktblatt Projektmanagement
Produktblatt_Projektmanagement.pdf (65.82KB)