Über mich 

  

Ich arbeite seit 1984 als Unternehmensberaterin, nach meinem  Hochschulabschluss als Diplom Sozialwissenschaftler habe ich eine Ausbildung zum Organisationsprogrammierer absolviert und habe dann begonnen, als Beraterin zu arbeiten. Mein Branchenfokus liegt bei öffentlichen und privaten Dienstleistungen, wobei ich besonders im Gesundheitswesen über umfassende Projekterfahrung verfüge. Zu meinem Kundenkreis zählen Dienstleister in öffentlicher wie privater Trägerschaft sowie Bundes-, Landes- und kommunale Behörden.  

 

Meine Stationen, ehe ich 2004 den Schritt in die Selbstständigkeit unternommen habe, waren u. a. BDO Deutsche Warentreuhand AG, Kienbaum Management Consultants GmbH sowie Diebold Deutschland GmbH (später Detecon).  

 

Ich bin ein erfahrener und kompetenter Beratungspartner mit einem breiten Spektrum an Methoden. Mir sind Sozialkompetenz und Teamfähigkeit ebenso wichtig wie Durchsetzungsfähigkeit; ich besitze außerdem umfangreiche Projektleitungserfahrung.

 

Mein Beratungsangebot umfasst die Aspekte Strategie, Organisation, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Change Management und zielt ganzheitlich auf die Kundenorganisation ab. Dies gilt auch, wenn ein Beratungsauftrag sich nur auf eines dieser Felder bezieht. Teilweise langjährige Projektmanagement-Aufgaben ergänzen mein Portfolio.

 

Ich biete ich eine Begleitung im Wandel an, deren Intensität skalierbar ist und stehe dabei als Gesprächspartner und Impulsgeber, Mitgestalter und Moderator sowie als Umsetzer und Change Manager zur Verfügung - je nach dem, was benötigt wird.

 

 

Was gibt es noch zusagen?


 

 

Für mich ist das Glas immer halbvoll!